Über mich

Lieber Besucher, liebe Besucherin,

ich freue mich sehr, dass Sie meine Seite gefunden haben und möchte mich an dieser Stelle gerne kurz bei Ihnen vorstellen:

Mein Name ist Janine Hoepfner-Rademacher und ich bin ein naturverbundener Familienmensch in der Mitte des Lebens.

Seit vielen Jahren ist in mir der Wunsch, mich auszudrücken. Mein Lebensweg führte mich über Yoga, Mediationen und Tanzen zum intuitiven Malen. Dabei hat mich besonders angesprochen, dass Man(n)/Frau dazu keine besonderen künstlerischen Fähigkeiten braucht, sondern Kreativität für jeden erlebbar ist. Meine Begeisterung war so groß, dass ich eine Ausbildung zur Kursleiterin für kreative Prozesse bei Paro Bolam absolviert habe.

Im Laufe dieser Ausbildung habe ich erfahren und erlebt:

  • dass es durch das intuitive Malen möglich ist, im „Hier und Jetzt“ zu sein,
  • dass es mögliche ist, mich mit mir zu verbinden, mich zu spüren (die zu spüren, die ich hinter all den Fassaden bin)
  • blockierende Glaubensmuster zu erkennen und zu hinterfragen (sind sie mir heute noch dienlich?)
  • dass ich in eine tiefe Entspannung finde
  • dass ich beim Malen immer wieder  Situation erlebe, die ich in meinen Alltag, in mein Leben übertragen kann.  Wenn ich z.B. vor dem leeren Blatt Papier stehe und Angst vor dem ersten Pinselstrich habe oder mir zwischendrin die kritische innere Stimme sagt, das ich doch immer dasselbe malen und anfängt an meinem Bild herumzumäkeln… Habe ich heute- durch das intuitive Malen neue Strategien entwickelt, mich in schwierigen Lebenssituationen nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen zu lassen und handlungsfähig zu bleiben.

Version2

Diese und noch viiiiiiele weitere positive Erfahrungen, möchte ich gerne in meinen Kursen mit Ihnen teilen!

 Janine Hoepfner-Rademacher

Erzieherin
Montessori-Pädagogin
Reiki-Meisterin
Kursleiterin für Kreative Prozesse

Hier gelangen Sie zu meinem Kursangebot.